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NAMEORTTYPBEMERKUNG
KalkgrabenbrückeRüdersdorfBalkenbrückeDie Brücke ersetzte die geschweißte Vollwandträgerbrücke aus dem Jahr 1939.

Die Stützweiten betragen 52,0 - 2 x 56,7 - 52,0 m.
Kalkkinen SiltaAsikkalaBalkenbrückeDie Brücke hat 7 Felder.
Über der Hauptöffnung ist der Balken gevoutet.
Kalladi River Suspension BridgePanularHängebrückeSeit der Errichtung einer neuen Brücke dient die Hängebrücke nur noch Fußgängern und Radgfahrern.
Kalliokoski BridgeRistijäviBalkenbrückeDie Brücke hat einen parallegurtigen Fachwerkträger über 2 Felder mit einem oberen Eisenbahndeck und einem unteren Straßendeck. Für die Eisenbahn schließt sich jeweils ein 13 m langer Deckbalken an, unter dem die Straße ausschwenkt.

Die im Krieg beschädigte Brücke wurde 1949 wieder hergestellt.

Die Spannweiten betragen 13 - 48 - 48 - 13 m.
Kalogeriko BrückeZagoriBogenbrückeDie dreibogige Brücke ersetzte eine Holzbrücke.
Kalpaka BrückeLiepajaAuslegerbrückeDie Brücke hat 2 drehbare Fachwerkträger.
Kalte Rinne ViaduktSemmeringBogenbrückeDie Brücke ist Teil der ersten Gebirgsbahn Europas über den Semmering. Sie ist die höchste von 16 Brücken dieser Bahn.

Der zweistöckige Viadukt hat in der unteren Reihe 5 abgeflachten Bogen mit einer Weite von 12,6 m und in der oberen Reihe 10 höhere Rundbogen mit einer Weite von 14,5 m. Der Bogenradius beträgt 190 m.
Kaluthara BridgeKalutharaBalkenbrückeIn Kaluthara führen nebeneinander eine Betonbalkenbrücke und eine Fachwerkträgerbrücke über die beiden Flussarme.

Die 515 m langen Brückenzüge bestehen aus jeweils 195 m langen Brücken, die von der Insel getrennt werden.
Kaluthara BridgeKalutharaBalkenbrückeIn Kaluthara führen nebeneinander eine Betonbalkenbrücke und eine Fachwerkträgerbrücke über die beiden Flussarme.

Die 515 m langen Brückenzüge bestehen aus jeweils 195 m langen Brücken, die von der Insel getrennt werden.

Die Fachwerkbrücken haben jeweils 4 Trapezträger.
KalvebodbroenBalkenbrückeDie Zwillingsbrücken haben durchlaufende Balken über 5 Felder.
KamabrückePermBalkenbrückeDie Brücke hat 8 Fachwerkträger von je 110 m Weite
KamabrückeTranssibBalkenbrückeDie Brücke über die Kama, ein Nebenfluß der Wolga, ist Teil der Transsib.

Sie hat 8 Fachwerkträger mit untenliegendem Gleis auf steinernen Pfeilern.
Kamacnik ViaduktBalkenbrücke The Kamazcnik Bridge is located between Bosiljevo and Vukova Gorica on the Rijeka - Zagreb Motorway, crossing the canyon about 60 m above the river bed.

The bridge lies in a horizontal curve and has in longitudinal direction a slope of 5.7 % as well as in transverse direction a slope of 4.2 %.The length of the bridge is 237 m with main spans of 70 m + 125 m + 23.5 m and is divided into two independent 13 m wide decks.

Each prestressed hollow box girder superstructure is constructed using the free cantilever method
Kamenny BrückeNymburkBogenbrückeDie Brücke hat 3 Bogen zwischen hochgezogenen Strompfeilern mit aufliegender Fahrbahntafel.
Kami Shiroishi BridgeSapporoBalkenbrückeDer Fachwerkträger hat ein pfostenloses Strebenfachwerk mit untenliegender Fahrbahn. Seitlich daran schließen sich Deckbalken an.
Kamloops BridgeKamloopsBalkenbrückeDie Brücke hat einen Trapezträger über 2 Felder sowie auf beiden Seiten weitere Deckbalken.
Kamome Ohashi BridgeOsakaSchrägseilbrückeDie Brücke hat 2 Mastpylone in der Brückenachse.
Die Spannweiten betragen 100 - 240 - 100 m.
KämpfelbachviaduktPforzheimBalkenbrückeAls Betonbogenbrücke erbaut, wurde sie bereits vier Jahre später gesprengt. 1947 erfolgte eine provisorische Überbrückung der zerstörten Bogen mit einem Fachwerkbalken auf drei Pendelstützen, die 1956 wiederum durch drei massive Pfeilerpaare mit zwei aufgesetzten Fachwerkbalken ersetzt wurden.

Im Wege des 6-spurigen Autobahnausbaus mußte der alte Viadukt einem Neubau weichen. Die zwei Hohlkasten aus Spannebeton tragen für jede Fahrtrichtung jeweils 3 Fahr- und 1 Standspur und ruhen auf jeweils 4 Betonpfeilern.
KanadierstegBalkenbrückeDie einfeldrige Brücke führt unterhalb der Mündung der Gauchach den Wanderweg über die Wutach.

Das Tragwerk ruht auf hohen gemauerten Widerlagern.
KanalbrückeBogenbrückeIl Canale, voluto dall’allora ministro dei Savoia Camillo Benso conte di Cavour per irrigare la pianura del Vercellese e del Novarese, venne scavato fra il 1863 e il 1866.
Per superare la Dora Baltea fu costruito un ponte sul quale scorre il Canale.
KanalbrückeBeziersBogenbrückeDie Kanalbrücke überführt den Canal du Midi.
Sie hat 7 steinerne Gewölbe.

C'est un bel ouvrage de 28 mètres de largeur dont 8 mètres sont en eau, 240 mètres de longueur, 12 mètres de hauteur, soutenu par 7 arches de forme arrondie
KanalbrückeEjido_JaliscoBogenbrückeDer Kanal wird mit 5 Bögen über einen Bach geführt.
KanalbrückeFlexdorfBalkenbrückeDie Wassertiefe im Trog beträgt 3,5 m.
KanalbrückeHoukeslotBalkenbrückeDie Breite des Troges beträgt 40 m.
KanalbrückeJastorfBalkenbrückeIn der Nähe von Bad Bevensen wird der Elbe-Seitenkanal bei Jastorf zweimal über die Ilmenau geführt.

Jede Kanalbrücke besteht aus einem 42 m breiten und 53 m langen Stahltrog. Der Trog wird von zwei Säulenreihen gestützt.

Die Wassertiefe beträgt 4 m.
KanalbrückeKorinthBalkenbrückeDie Brücke besteht aus einem Fachwerkträger mit einem zu den Enden aufsteigendem Untergurt.
KanalbrückeLangenbrandBogenbrückeUnterhalb von Langenbrand führt eine 1885 errichtete Kanalbrücke das abgezweigte Murgwasser zum Kraftwerk einer Papierfabrik.

Sie ist die älteste erhaltene Brücke in Deutschland aus Stampfbeton und steht seit 1979 unter Denkmalschutz.

Die Kanalbreite beträgt 2,2 m.

KanalbrückeLüttichBalkenbrückeDie Brücke hat einen bogenförmigen Virendeelträger.
KanalbrückeMagdeburgBalkenbrückeDie längste Kanalbrücke Europas ist eine Stahlkonstruktion.

Die 690 m lange linkselbische Vorlandbrücke besteht aus einem Durchlaufträger über 16 Felder von je 42,85 m Weite.

Die 228 m lange Strombrücke hat 3 Felder mit Weiten von 57,1 - 106,2 - 57,2 m.

Die Wassertiefe im Trog beträgt 4,25 m, die Trogbreite zwischen den Stauwänden beträgt 34 m; die Kanalbrücke ist damit nur im "Einbahnverkehr" zu befahren.

Die lichte Durchfahrtshöhe unter der Brücke beträgt 6,50 m über dem Höchsten Schiffbaren Wasserstand (HSW), damit das Befahren der Elbe mit Containerschiffen mit drei Containern übereinander uneingeschränkt möglich bleibt.



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