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NAMEORTTYPBEMERKUNG
KanalbrückeMünchenBogenbrückeDie von Pylonen eingerahmte Brücke über den Kanal vom Nymphenburger Schloss hat einen Korbbogen.
KanalbrückeSchwarzachBalkenbrückeDie Wassertiefe im Trog beträgt 3,5 m.
KanalbrückeSuzhouBogenbrückeDie Brücke hat 5 Bogen.
Die Fahrbahn steigt von beiden Seiten gleichmäßig zum Scheitel des großen Mittelbogens an.
KanalbrückeWenden-BechtbüttelBalkenbrückeDie Brücke hat einen nach unten gerichteten Fachwerkträger.
KanalbrückeWendisch EvernBogenbrückeDie eingleisige Brücke hat eine von Stahlbogen abgehängte Brückentafel.
Außerhalb der Bogen hat sie Rad- und Gehwege.
Kanalbrücke EberswaldeEberswaldeBogenbrückeDie Kanalbrücke wurde für den Oder-Havel-Kanal zur Unterführung der Eisenbahnstrecke Berlin-Stettin errichtet.

Die beiden Gleise werden durch zwei je 7,9 m breiten Öffnungen unter dem Kanal hindurchgeführt.

ie Wassertiefe des Kanalbettes beläuft sich auf 2,85 m.
Kanalbrücke IMindenBogenbrückeDie gleichbleibende Wasserspiegelhöhe des Mittellandkanals zwischen Münster und Hannover hat den Vorteil einer schleusenlosen Strecke von über 211 km, macht aber eine Überquerung des Wesertals in beträchtlicher Höhe erforderlich. An der Kreuzungsstelle liegt der Kanalwasserspiegel ungefähr 13 m über dem Mittelwasser der Weser und etwa 10 m über Gelände. Der Mittellandkanal kreuzt das 3 km breite Wesertal auf einem hohen Damm, in dessen Krone das Kanalbett eingesenkt ist. In diese Dammstrecke ist die Kanalbrücke zur Kreuzung der Weser und ihres Hochwasserbettes eingebunden.

Die Kanalbrücke mit zwei Stromöffnungen von je 50 m und sechs Flutöffnungen von je 32 m Weite war die größte Binnenschiffahrtsbrücke Europas. Der Trog ist 24 m breit und 3 m tief. Neben dem Trog befinden sich Gehwege. Die im Krieg zerstörte Brücke wurde 1947-1949 neu errichtet.
Kanalbrücke IIMindenBalkenbrückeIm Zuge des Ausbaus des Mittellandkanals wurde eine neue Kanalbrücke errichtet. Sie hat wie die alte Kanalbrücke zwei Stromöffnungen von je 54,5 m und sechs Flutöffnungen von je 36,5 m Weite, jedoch eine doppelt so große Trogbreite von 42 m und eine Tiefe von 4 m.

Im Gegensatz zur ersten Kanalbrücke besteht ihr Trog aus einem Stahlkasten.

Sie ist die größte Binnenschiffahrtsbrücke Europas. Die Wasserlast im Trog beträgt 60.000 Tonnen.
Kanalbrücke NiederfinowNiederfinowBalkenbrückeDie Kanalbrücke verbindet den Oder-Havel-Kanal mit dem Schiffshebewerk, das wegen dem schlechten Baugrund nicht unmittelbar am Hang errichtet werden konnte.

Die 34 m breite Brücke trägt den 28 m breiten Brückentrog. Sie wird von drei pfeilern gestützt.
Kanalbrücke RednitztalFürthBalkenbrückeDie Brücke führt den Main-Donau-Kanal über die Rednitz.
Die Wassertiefe im Trog beträgt 3,5 m.
KanalhafenbrückeHeilbronnBalkenbrückeDie neue Brücke ersetzte die Brücke aus dem Jahr 1949, welche zu den ersten drei Spannbetonbrücken Deutschlands zählte.

Die neu Brücke wurde als Stahlverbundkonstruktion erstellt.
Sie weist im Grundriss einen s-förmigen Verlauf auf mit einem langen, geraden Flussfeld und relativ kurzen, gekrümmten Seitenfeldern auf. Im Gegensatz zur alten Brücke führt sie noch über eine Straße.

Die Spannweiten betragen 50 - 98 - 39 m.

Wegen der starken Krümmung (R = 110 m) des östlichen Randfeldes wurde dies als torsionssteifer Hohlkasten ausgeführt. Die Stromöffnung und das westliche, schwach gekrümmte Randfeld wurden als offener, 2-stegiger Plattenbalkenquerschnitt mit veränderlicher Höhe ausgebildet.


KanalstegDogernBalkenbrückeDer Steg über den Kanal zum Rheinkraftwerk Albbruck hat 6 Felder.
Kanazawa ViaductBalkenbrückeDer Viadukt hat 17 Durchlaufträger über je 3 Felder, einen Durchlaufträger über 4 Felder und einen Einfeldträger.
KanderbrückeEyfeldBogenbrückeDie Fahrbahn stützt sich mit Gerüstpfeilern auf den Fachwerkbogen auf.
Kanderviadukt (alt)FrutigenBogenbrückeDer berühmte eingleisige Viadukt der Lötschberglinie hat 11 Öffnungen von 1 x 17 m, 2 x 20 m, 1 x 25 m, 7 x 20 m Weite.
Die Steigung beträgt 2,7 %.
Kanderviadukt (neu)FrutigenBalkenbrückeIm Wege des zweigleisigen Streckenausbaus der Lötschberglinie wurde neben dem alten Kanderviadukt ein Betonbalkenviadukt errichtet. Die Betonpfeiler wurden im gleichen Abstand wie die Pfeiler der alten Brücke errichtet.
Kandija BridgeKandijaBogenbrückeThe iron bridge connecting the old city core with Kandija, passes the river Krka at the lower part of the Main Square. The bridge was built in 1898 to replace the old wooden bridge located tens of meters up the stream. The riveted structure bridging the river Krka with a single 75 meters arch is a structure of a unique quality in Slovenia.
Kandrour BridgeBilaspur AreaBalkenbrückeThe very beautiful and fascinating Kandrour Bridge is 8 kilometres from Bilaspur on National Highway No-88.

The span of the bridge is about 280 meters with a breadth of about seven meters and the height above the lowest river bed below is about 80 meters, making it one of the highest bridge in the world. It is ranked first in Asia for its height.

The pillars supporting the bridge are hollowed.
Kanegasaki BridgeKanegasakiBalkenbrückeDie Brücke hat einen 180 m langen Trapezträger über 3 Felder sowie einen 60 m langen Stahldeckbalken über 2 Felder.
Kang-Dong Grand BridgeSeoulAuslegerbrückeDie 790 m lange Hauptbrücke besteht aus gevouteten Betonauslegern.
Kanisawa BridgeAkitaExtradosedDie Brücke ist eine extradosed Brücke.
Kanmon BridgeKitakyushu - ShimonosekiHängebrückeDie Brücke verbindet die Inseln Honshu und Kyushu.

Die Brückentafel besteht aus einem Fachwerkkastenträger.

Die Uferpylone sind 135 m hoch. Sie sind oberhalb und unterhalb des Versteifungsträgers mit jeweils 2 Andreaskreuzen ausgesteift.

Die beiden Tragkabel haben einen Durchmesser von 0,667 m.
Kanoumiya BridgeBogenbrückeDie Fahrbahntafel ist durchgehend über dem zweirippigen Stahlbogen aufgeständert.
Kansas City Southern Railroad BridgeSimmesport, LABalkenbrückeSowohl das Drehsegment als auch die anderen Balken bestehen aus Trapezfachwerkträgern.
Kansas City Southern RW BridgeKansas City, KSBalkenbrückeDie Brücke hat Vollwandträger über 9 Felder.
Kantara IsmaeliaKasba TadlaBogenbrückeDie Brücke hat 10 Bogen, wobei der Hauptbogen über dem Fluss einen Spitzbogen hat.
Kantara Moulay IsmaelKhenifraBogenbrückeDie Brücke hatte eine zum großen Mittelbogen ansteigende Fahrbahn. Für die Nutzung als Straßenbrücke wurden die die Rampen aufgemauert und eine nahezu waagerechte Fahrbahn geschaffen.
KanzelbrückeWamelBogenbrückeDei Brücke hat 5 Bogen mit einer Weite von je 7 m.
KanzleramtsstegBerlinBalkenbrückeDer nicht öffentliche Verbindungssteg von Bundeskanzleramt und Kanzlerpark mit Hubsschrauberlandeplatz hat 2 Ebenen, die im Hauptfeld einen Z-förmigen Querschnitt haben. Die Konstruktion ist eine Mischung aus einem Vierendeelträger und einem Stabbogen.

Auf dem unteren Flansch befindet sich eine 3,8 m breite Fahrbahn, auf dem oberen Flansch ein 2,9 m breiter Gehweg.

Der Steg quert die Spree in schiefem Winkel.


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