NAME | ORT | TYP | BEMERKUNG |
Jingsha Yangtze River Bridge | Jingzhou, Hubei Prov. | Schrägseilbrücke | In Jingzhou wurden eine Brücke über drei Flussarme des Jangtse und die dazwischenliegenden Inseln errichtet. Die Brücke wurde über dem Südarm als Schrägseilbrücke ausgebildet.
Die Brückentafel ist aus Spannbeton. Die Spannweiten betragen 160 - 300 - 100m. Die Pylone sind 150 und 139 m hoch. |
Jingxing Qialoudian Bridge | Bogenbrücke | Die Brücke hat einen einzelnen Bogen, auf dem ein mehrstöckiges Brückenhaus steht. | |
Jinnah Bridge | Karachi | Balkenbrücke | 2200 m Long Box Girder Concrete 1,452,000ft³ |
Jinshajiang Bridge | Rahmenbrücke | Die Hauptöffnungen betragen 100 - 168 - 100 m.
It is the biggest span of this kind of bridge in China . The bridge won bronze award of National Splendid design in 1999. | |
Jinshajiang River | Sichuan Prov. - Tibet | Bogenbrücke | Brücke bei Sichan mit 240 m Weite aus dem Jahr 1990? |
Jintsugawa Bridge | Balkenbrücke | Die Feldweiten betragen 72,6 - 5 x 81,6 - 72,6 m. | |
Jiraskuv Brücke | Prag | Bogenbrücke | Die Brücke aus Eisenbeton entstand in den Jahren 1929 - 1931 nach den Plänen des Ing. Mencl.
Einen unersätzlichen Schaden verursachte der Abriss des Dienzenhofer Pavillons, eines wunderschönen barocken Baus auf der Seite von Smichov, auf Grund der Adaptierung des Brückenkopfes. Die Fahrbahn liegt auf den Bögen auf. |
Jishuei River Bridge | Balkenbrücke | Die Brücke hat mehr als 12 Felder. | |
Jiujiang Bridge | Jiujiang, Jiangxi Prov. | Bogenbrücke | Die Doppelstockbrücke hat auf der oberen Ebene 4 Highway-Spuren und auf der unteren Ebene 2 Eisenbahngleise. Die Eisenbahnbrücke ist 6675 m lang, die Straßenbrücke ist 4460 m lang.
Die 1806 m lange Strombrücke hat 11 Felder. Über den 3 Hauptfeldern wird der durchgehende Fachwerkträger durch Bogenüberbauten ergänzt. Die Spannweiten betragen 3 x 162 - 180 - 216 - 180 - 2 x 126 m Auf beiden Seiten des 12,5 m breiten Fachwerkträger kragen 4,5 m breite Radfahrer- und Fußgängerbahnen aus. Designed and constructed by Major Bridge Engineering Bureau, Ministry of railways Jiujiang Yangtze River Bridge is also a hi-rail bridge. It has been built in 1995. The main bridge comprises eleven spans, among which the main span is 216 meter. The total length of the bridge is 7675 meter on its railway deck and 4460 meter along its highway deck. The technology and method of utilizing drill-in foundation built in double wall steel cofferdam to set up main piers in water was initiated in this project and saw very popular use later. |
Jiujiang Bridge | Nanhai, Guangdong Prov. | Schrägseilbrücke | Die beiden Hauptöffnungen sind jeweils 160 m weit.
· 2×160m P.C. cable-stayed bridge with single pylon · Box girder erected by floating crane and cantilever assembling · Cable protection: Hotsqueezed PE sheath Nach einem Schiffsanprall fegen einen Pfeiler stürzten 2007 rund 200 m des nich abgespannten Brückenteils ein. |
Jiuxigou Bridge | Fengdu, Sichuan Prov. | Bogenbrücke | Bei zur Fertigstellung der Wuchaohe Bridge im Jahr 1990 hatte die Jiuxigou Bridge den weitest gespannten Steinbogen der Welt.
In den Zwickeln hat sie 6 bzw. 7 Sparbögen. Designed by highway Planning, Survey and Design Institute of Sichuan Prov. Constructed by Communication Bureau of Fengdu County |
Joao-Landim-Brücke | Guinea-Bissau | Balkenbrücke | Die Stützweiten betragen 37,2 - 13 x 49,65 - 37,2 m. |
Joe Page Bridge | Hardin, IL | Balkenbrücke | Das Hubteil und die Hubtürme bestehen aus Stahlfachwerken.
Seitlich daran schließt auf einer Seite ein Fachwerkträger und auf der anderen Seite mindestens 6 Fachwerkträger an. |
Johannesbrücke | Weißenbach | Balkenbrücke | Die Brücke hat einen gevouteten Balken über vier Felder. |
Johannes-Brücke | Ladek | Bogenbrücke | Die gotische Johannes-Brücke über dem Fluss Biala Ladecka wurde 1565 erbaut. Nach der Überschwemmung und der Reparatur im Jahre 1783 wurde auf ihr Geländer die Skulptur des Hl.Nepomuk gestellt. |
Johanneshovbron | Stockholm | Balkenbrücke | Von Södermalm führen dicht nebeneinander 3 Brücken über den Arstaviken nach Johanneshov.
Die 4-spurige Johanneshovbrücke ist die jüngste der 3 Brücken. Auf der Seite von Johanneshov schiebt sie sich über die Skanstullsbron. Die gekurvte Brücke hat einen Hohlkasten aus Spannbeton über 18 Felder. Die Spannweiten betragen 42 - 55 m. |
Johannisbrücke | Kohlhaus | Bogenbrücke | Die Brücke hat insgesamt 10 Bogen, die einzeln oder in Gruppen zwischen längeren Rampen angeordnet sind.
Die zwei Bogen über den Fuldakanal sind jeweils 6,9 m weit, die 4 Bogen über die Fulda sind 3 x 6,2 m und 3,0 m weit. |
Johanniterbrücke | Basel | Balkenbrücke | Die Brücke ersetzte die Eisenbogenbrücke aus dem Jahr 1882.
Die beiden gevouteten Hohlkasten aus Spannbeton wurden oberhalb und unterhalb der alten Brücke errichtet und nach deren Abbruch zusammengeschoben. Die Spannweiten betragen 58,5 - 137,3 - 42,7 m. |
John A. Blatnik Bridge | Duluth, MN - Superior, WI | Bogenbrücke | Die John A. Blatnik Bridge oder High Bridge ersetzte eine vorgelagerte kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke (Drawbridge), die nach Errichtung der neuen Brücke abgebaut wurde.
Die 3 Hauptfelder werden von einem aufgewölbten Fachwerkträger überspannt. Die restliche Konstruktion besteht aus Betonbalken. 1992-1993 wurde die Brücke um 2 Fahrspuren erweitert. |
John Coffee Memorial Bridge | Lauderdale, AL | Balkenbrücke | Die Brücke quert den durch den Pickwick Landing Dam aufgestauten Tennessee River. |
John E. Mathews Bridge | Jacksonville, FL | Balkenbrücke | Die Brücke hat einen über 6 Felder durchlaufenden Fachwerkträger. Seitlich daran schließen sich lange Rampenbrücken an. |
John F. Kennedy Bridge | Louisville, KY | Auslegerbrücke | Die Auslegerkonstruktion erstreckt sich über 5 Felder.
Die Brücke hat 6 Spuren. |
John Frostbrug | Arnheim | Bogenbrücke | Die Brücke hat einen Stabbogen mit abgehängter Fahrbahntafel. |
John Greenleaf Whittier Bridge | Amesbury/Newburyport, MA | Bogenbrücke | Die Zwillingsbrücke hat 4 Spuren.
Die Hauptöffnung wird von einem über 3 Felder durchlaufenden Warren-Träger überspannt, der sich über der Mittelöffnung zu einem Bogen hochwölbt, von dem die Fahrbahntafel mit Stahlkabeln abgehängt ist. The 2 southern approaches are double-barreled simple-span, single intersection Warren deck trusses with verticals. Die Stützweiten betragen 67,0 - 67,0 - 60,3 - 93,9 - 60,3 m. |
John Mack Bridge | Wichita | Bogenbrücke | Die John Mack Bridge hat 8 Bogenfelder.
Sie führte ehemals den US Highway 81 über den Arkansas River. Now that 81 is relocated onto Interstate 135, the bridge carries southbound Broadway. |
John Ringling Causeway | Sarasota, FL | Balkenbrücke | Die Brücke ersetzt die bisherige Brücke.
Der gevoutete Balken steigt zur Brückenmitte hin an und ruht auf 10 ovalen Pfeilern. |
John Ross Bridge | Durban | Balkenbrücke | Die Brücke ersetzte eine 1987 durch Hochwasser zerstörte Brücke.
Der Fahrbahnträger ruht auf 7 runden Doppelpfeilern, die unterhalb der Fahrbahn mit einem Querriegel versehen sind. |
John T. Alsop Bridge | Jacksonville, FL | Balkenbrücke | Die Brücke wird auch als Main Street Bridge oder Blaue Brücke bezeichnet. Sie ist die älteste der 7 Brücken von Jacksonville
Sie hat 14 Felder, wovon 11 mit Stahlbalken und 3 mit Fachwerkträgern überspannt werden. Das Hubteil und die beiden Seitenöffnungen sind jeweils 111,3 m weit. Das Hubteil kann von 11 m auf 41,1 m angehoben werden. Die stählernen Hubtürme sind 61 m hoch. |
John T. Collinson Bridge | Pensacola, FL | Balkenbrücke | Die Brücke ersetzte ein hölzerne Trestlebrücke mit einem stählernen Drehsegment, die nach mehreren Hurricanen schwer angegriffen war.
Die Brücke besteht aus zahlreichen vorgefertigten Einfeldträgern aus Spannbeton. |