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NAMEORTTYPBEMERKUNG
JenisseibrückeKrasnojarskBalkenbrückeDie Brücke ist Teil der Transsib, die bei Krasnojarsk den Jenissei überquert.

Sie hat 6 bogenartige 20 m hohe Fachwerkträger auf steinernen Pfeilern.
JenisseibrückeKrasnojarskBalkenbrückeUm 1980 wurde neben der bestehenden Brücke aus dem Jahr 1899 eine weitere eingleisige Fachwerträgerbrücke errichtet.
Jenks Bridge (old)Tulsa, OKBalkenbrückeDie Brücke ersetzte eine Brücke aus dem Jahr 1927.
Sie hat 19 Pony-Träger von je 30,4 m Länge.

Die Brücke wurde 1995 für den Straßenverkehr gesperrt.

Jennings Freeway BridgeCuyahoga County, OHBalkenbrückeDie Brücke hat 3 Durchlaufträger über insgesamt 14 Felder.

Jennings-Randolph BridgeChester, WV- East LiverpoolBalkenbrückeDie auch New Chester Bridge genannte Brücke über den Ohio River ist die längste Brücke in West Virginia mit einem Einzelfachwerkträger. Sie ersetzte die alte Chester Bridge, eine Hängebrücke aus dem Jahr 1897, die 1970 schwer beschädigt wurde.

Auf einer Brückenseite gabelt sich die Vorbrücke auf.
Jeremiah Morrow BridgeWarren County, OhioBalkenbrückeDie Jeremiah Morrow Bridge ist die höchste Brücke von Ohio.
Die Zwillingsbrücke hat 2 nebeneinanderliegende, durchlaufende Fachwerkträger über 5 Felder mit obenliegender Fahrbahn.

Auf einer Seite schließen sich noch jeweils 2 kurze Deckbalkenfelder an.
JerusalembrückeMagdeburgBogenbrückeDie neuen Jerusalem- und Friedensbrücken sind Bestandteil des Nordbrückenzuges, über den die B1 verläuft.

Die Brücke hat einen 20,1 m hohen Stabbogen mit abgehängter Fahrbahn mit beidseitigen Vorlandbrücken.

Die Bogenrippen sind mit einem Rautenverband miteinander verbunden.

Die Skulptur "Daphne" von Auke de Vries betont den östlichen Brückenkopf und markiert gleichzeitig den Stadteingang.
Jesse H. Jones Memorial BridgeHouston, TXRahmenbrückeDie 457 m lange Hauptbrücke hat einen gevouteten Hohlkasten aus Spannbeton.

Die Stützweiten der Hauptöffnungen betragen 114 - 228 - 114 m. Seitlich daran schließen sich lange Rampenbrücken an.
Jettenbacher BrückeJettenbachBalkenbrückeDie Brücke ist Teil der Eisenbahnlinie Mühldorf - Wasserburg. Sie ersetzte eine Fachwerkkonstruktion aus dem Jahr 1874.

Die neue Brücke hat einen durchlaufenden Hohlkasten aus Stahl mit konstanter Bauhöhe über 3 Felder.
Jevar ViaduktDer Viadukt ist Teil der Neubaustrecke Córdoba – Málaga.

Die Spannweiten betragen 40 - 15 x 50 - 47 m.

Para construirlo, también mediante el método de autocimbra, se utilizaron 21.956 metros cúbicos de hormigón y 3.703 toneladas de acero.
Jezernice ViaduktJezerniceBogenbrückeDer zweigleisige Viadukt hat mehr als 41 Bogen.

Viadukt u Jezernice - stavební zajímavost na Severní dráze císar(e Ferdinanda je monumentální, 343 m dlouhý a 10 m vysoký viadukt se 41 oblouky (z nichž 30 má sve(tlost 6,5 m) u obce Jezernice. Souc(asná podoba tohoto kamenného viaduktu pochází z roku 1873, kdy byla v tomto úseku budována druhá kolej. Pr(i vzniku trati Lipník nad Bec(vou - Bohumín v roce 1847 stál na míste( souc(asného jezernického viaduktu mezi stanicemi cihlový most.
Jhelum BridgeSrinagarAuslegerbrückeDie Brücke führt mit 4 öffnungen über den Fluss.
Jhelum Suspension BridgeHängebrückeDie Brücke hat auf gemauerten Fundamenten gemauerte Türme.
Jialing River BridgeDie Brücke ist Teil der neuen Yuhuai - Eisenbahnlinie.

Die doppelstöckige Brücke führt in einer Höhe von 110 m Höhe über den Fluss.

Die größte Öffnung ist 144 m weit.
Jiamusi BridgeHiamusi, Heilongjiang ProvBalkenbrückeDie Spannweiten betragen 55 - 100 - 5 x 120 - 100 - 55 m.

Die Vorbrücken bestehen aus Plattenbalken, die Hauptbrücke hat einen zweizelligen Hohlkasten.

P.C. T-frame bridge
·Twin box cross section
·Caisson foundation

Designed by Communication Survey and Design Institute of Heilongjiang Prov.
Constructed by Highway Bridge Engineering Co. of Heilongjiang Prov
Jiangdong BridgeBogenbrückeThe Jiangdong Bridge, lying 17km away from Zhangzhou, was first built in the Shaoxi Period during 1190 and 1194, in the Southern Song Dynasty. The original bridge was a pontoon one. There is a legend concerning the building of the bridge. In 1214, the seventh year of Jiading, when the bridge was undergoing a reconstruction, the swift current washed away huge stones meant for the piers time and again. One day, to the builder's surprise, a tiger crossed the river without much difficulty, Then he sited the piers on the tiger's route and succeeded in laying the foundation for the bridge. So the bridge is also called "Tiger Crossing Bridge".

The original bridge was rebuilt several times until 1972 when it was changed into a reinforced concrete one. However, the ruins of the original bridge still remain and serve as a material object for the study of ancient Chinese bridges.
Jianghan BridgeWuhan, Hubei Prov.BogenbrückeDie Brücke hat 3 Felder.

·3 spans continuous steel beam and arch combined system
·Erected by floating crane and Derrick mast
·R.C. tube pile foundation
Jiangjihe BridgeWeng'an, Guizhou Prov.AuslegerbrückeDie Brücke war die weitest gespannte Betonbrücke Chinas.

Die Brücke ist tatsächlich eine Auslegerbrücke mit jeweils 84 m auskragenden Fachwerken und einem eingehängten, 162 m weit gespannten Bogenteil.

Der bogenförmige Untergurt besteht aus Stahlbeton, der Obergurt und die Diagonalen wurden vorgespannt.

Designed by Communication Dept. of Guizhou Prov.
Constructed by Bridge Engineering Co. of Guizhou Prov.
Jiangwan BridgeGuangzhouBalkenbrückeDie Brücke hat einen über der Hauptöffnung gevouteten Hohlkasten aus Spannbeton.
Jiangyin BridgeJiangyin, Jiangsu Prov.HängebrückeDie sechsspurige Brücke ist die letzte Brücke über den Jangtze vor seinem Delta. Sie hat die längste Spannweite aller chinesischen Brücken.

Die Spannweiten betragen 328 - 1385 - 285 m, wobei nur die Hauptöffnung abgehängt ist. Im Bereich der Seitenöffnungen wird Fahrbahntafel von Pfeilern gestützt.

Die Brückentafel zwischen den Pylonen ist ein aerodynamisch gestalteter Stahlhohlkasten von nur 3 m Höhe und 32,5 m Breite.
Die 196 m hohen Pylone sind aus Stahlbeton. Die Seitenfelder und die Vorlandbrücken bestehen aus Betonbalken.

Die Brücke hat 2 Tragkabel von 0,87 m Durchmesser und 35000 t Gewicht.

Designed by Highway Planning and Design Institute, Ministry of Communications in cooperation with Communication Design Institute of Jiangsu Prov. And Tongji University
Jianhe BridgeJianhe, Guozhou Prov.BogenbrückeBetonbrücke mit in Fachwerkform aufgeständerter Fahrbahn (Trussed Combination Arch)

·Post-tensioning Ø32 threaded anchorage system
·Erected firstly in China by cantilever assembling and system transform

Designed by Communication Design Institute of Guizhou Prov.; Tongji University
Constructed by Bridge Engineering Team of Jianhe County
Jianning BridgeSchrägseilbrückeDie Brücke hat einen einzelnen Pylon und nur eine Seilebene.

This is a bridge of 265m main span single tower, single cable plane, P.C. girder, cable-stayed bridge. The bridge width is 30.0m. After completion, it will be the largest span of this kind of cable-stayed bridge.
Jiefang BridgeGuangzhou, Guangdong Prov.BogenbrückeDie Brücke hat 3 Bogen mit abgehägter Fahrbahntafel.
Jihong BridgeYunnan ProvHängebrücke (Ketten)Die Brücke im Verlauf der alten Handelsstraße nach Indien und Burma ist die älteste Hängebrücke mit Eisenketten. 16 Ketten tragen die Brücke, 2 Ketten dienen als Geländer.
Jinan BridgeJinan, Shandong ProvSchrägseilbrückeDie Spannweiten der 468 m langen Hauptbrücke betragen 40 - 94 - 220 - 94 - 20 m.

· A-shaped portal frame pylon. Pylon separated from girder, rigidly connected with pier
·Cable: Fan-type configuration. Aluminum sheath with cement grouting protection

Designed by Communication Planning and Design Institute of Shandong Prov.
Constructed by Communication Engineering Co. Of Shandong Prov.
Jinan No.2 Highway BridgeJinanThe largest expressway bridge on the Yellow River, the Jinan No.2 Highway Bridge, opened to traffic on July 6. With a total length of 5,750 km, the bridge links the Beijing-Fuzhou, Beijing-Shanghai and Jinan-Dezhou and Jinan-Qingdao expressways.
Jincheng BridgeWuxi, Jiangsu Prov.Bogenbrücke·Rigid-framed arch bridge with longest span in China on soft-soil foundation
·P.C. beam spandrel
·Combined-type thin-wall abutment

Designed by Shanghai Urban Construction College
Constructed by Bridge Engineering Co. of Wuxi County
Jindo BridgeJindoSchrägseilbrückeDie Brücke verbindet das Festland mit der Jindo-Insel.

Die Stahlpylone haben die Form eines umgedrehten V.
Die Brückentafel ist ein Stahlkasten.

Die Spannweiten betragen 70 - 345 - 70 m.
Jindo BridgeJindoSchrägseilbrückeDie Schrägseilbrücke aus dem Jahr 1984 erhielt 2006 einen Zwilling.


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