Seinebrücken zwischen Elbeuf und der Mündung | |
Pont Jean-Jaurès, Elbeuf - Saint-Aubin-lès-Elbeuf, 1964Die Brücke hat vier gevoutete Vollwandträger aus Stahl über 3 Felder.
Am linken Ufer schließt sich ein Betonbalken über die Straße an. |
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Pont Guynemer, Elbeuf - Saint-Aubin-lès-Elbeuf, 1953Die Brücke ersetzte eine Hängebrücke aus dem Jahr 1846. |
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Pont du Roches d'Orival, Orival - Saint-Aubin-lès-ElbeufDie zweigleisige Eisenbahnbrücke hat einen über 5 Felder durchlaufenden
Stahlbalken in Trogform. |
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Viaduc d'Oissel, Oissel -Tourville-la-RivièreDie Autobahn A13 quert die Seine auf einer Zwillingsbrücke. |
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Pont d' Oissel, OisselDie 1971 errichtete Straßenbrücke ersetzte eine Behelfsbrücke aus dem Jahr 1944.
Sie hat vier gevoutete Vollwandträger über 4 Felder. |
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Eisenbahnbrücke von OisselDie Eisenbahnbrücke wurde 1885 unterhalb der 1843 errichteten Brücke erbaut,
die den gestiegenen Verkehrslasten nicht mehr gewachsen war. |
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Viaduc d'Eauplet, Sotteville-lès-Rouen - Bonsecours, 1915Oberhalb von Rouen quert die Eisenbahn zum letzten Mal die Seine auf einer eindrucksvollen
Fachwerskonstruktion über 4 Felder. |
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Pont Mathilde, Rouen, 1980Die gekurvte Brücke führt über 2 Flussarme und die dazwischenliegende Insel. |
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Das Tragwerk besteht über den Stromöffnungen aus Stahlträgern mit orthotroper
Fahrbahntafel, die zwischen den Hohlkästen aus Spannbeton der Vorbrücken und des
Mittelstücks über der Insel eingesetzt sind. |
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Pont Pierre Corneille, Rouen, 1951-1952Die heutige Brücke ersetzte eine im Krieg zerstörte Brücke aus dem Jahr 1829. |
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Pont Boieldieu, Rouen, 1952-1954Die Brücke ersetzte eine Brücke aus dem Jahr 1888. |
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Pont Jeanne d'Arc, Rouen, 1953Die Brücke hat sieben gevoute Vollwandträger aus Stahl über 3 Felder. |
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Pont Guillaume-le-Conquerant, Rouen, 1970Die Brücke begrenzt die Hochseeschifffahrt auf der Seine. |
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Dieses Bild stammt von |
Pont Gustave Flaubert, Rouen, 2004-2008Bei der neuen Hubbrücke stehen die Hubtürme erstmals zwischen zwei
Brückentafeln, die unabhängig voneinander von 7 m auf 55 m angehoben werden können. |
Pont de Brotonne, Caudebec-en-Caux, 1977Die Schrägseilbrücke bei Caudebec-en-Caux war die 2. Seinequerung unterhalb von Rouen. |
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Auf der linken Niederuferseite setzt sie sich als lange Rampenbrücke fort. Sonderseite der Brücke |
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Pont de Tancarville, 1955-1959Bei ihrer Fertigstellung war die Brücke die größte Hängebrücke Europas. |
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Auf der flachen Stromseite mußte ein großer, 47 m hoher Ankerblock errichtet werden.
An ihn schließt sich eine 400 m lange Rampenbrücke mit 8 Feldern zu 50 m an. Sonderseite der Brücke |
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Pont de Normandie, 1988-1995Die letzte Brücke über die Seine bei Honfleur ist ein
Glanzpunkt der französischen Brückenbaukunst. Bei ihrer Errichtung war sie die
größte Schrägseilbrücke der Welt. |
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Der Versteifungsträger im Mittelteil besteht aus einer 624 m langen Stahlkonstruktion,
die aus 33 Kastenträgern zusammengesetzt ist. Noch im Hauptfeld schließen sich daran
Betonhohlkästen an. Die Vorbrücken sind bis zu den letzten Pfeilern 455 m und 641 m lang und werden von 11 bzw. 14 Pfeilern gestützt. Länge 2141 m, Weiten 856 m, Höhe 54 m, Breite 23,6 m. Sonderseite der Brücke |