Eisenbahnbrücken in British Columbia | |
Second Narrows Bridge, Vancouver, 1969Die größte Eisenbahn-Hubbrücke Kanadas führt über die zweite Engstelle des Burrard-Fjords. Sonderseite der Brücke |
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Pitt River Bridge, Port Coquitlam - Pitt MeadowsDie letzte Brücke über den Pitt River vor dessen Mündung in den Fraser hat drei feste und einen
drehbaren Fachwerkträger sowie neun Vollwandträger. |
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Canada Line Skytrain Bridge, Vancouver - Richmond, 2008Die Skytrain Bridge der Canada Line über den Fraser North Arm ist die
erste extradosed Bridge Kanadas. |
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Fraserbrücke Mission, 1909Die Mission Railway Bridge ersetzte eine ältere Brücke aus dem Jahr 1891. 1927 wurde die Brücke beplankt,
um auch Kraftfahrzeugen die Überfahrt bis zur Erstellung der neuen Straßenbrücke im Jahr 1974 zu ermöglichen.
Die Brücke hat einen Trapezträger, einen drehbaren Fachwerkträger und sieben weitere Trapezträger, die auf
Betonpfeilern aufliegen.
Auf der Seite von Mission schließt sich ein Vollwandträger über das Randfeld an. |
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Cisco Bridge der Canadian Pacific Railway, Lytton, 1910Die heutige Brücke der CPR ersetzte eine in England hergestellte Auslegerbrücke aus dem Jahr 1884,
die den zunehmenden Verkehrslasten nicht mehr gewachsen war.
Sie hat einen großen Parkerträger zwischen zwei kurzen Trapezträgern. |
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Cisco Bridge der Canadian Northern Railway, LyttonDa die CPR hier die Talseite wechselt, mußte auch die später erbaute Linie
der CNR die Talseite wechseln. Hierzu wurde ein 129 m lange Fachwerkbogenbrücke errichtet,
an die sich auf der Ostseite eine 107 m lange Deckbalkenbrücke über zwei Gerüstpfeiler
anschließt. Sonderseite der Brücke |
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Fraserbrücke der CNR, LyttonDie Eisenbahnbrücke unterhalb von Lytton hat parallelgurtige Fachwerkträger mit obenliegendem Gleis
über drei Felder. Über die Randfelder schließen sich Vollwandträger an. |
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Fraserbrücke LillooetDie Brücke über den Fraser hat parallelgurtige Fachwerkträger mit obenliegendem Gleis über drei Felder. Über den Randfeldern ist sie gekrümmt.Länge 250 m |
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Thompsonbrücke der CNR, LyttonDie Eisenbahnbrücke hat parallelgurtige Fachwerkträger mit obenliegendem Gleis über drei Felder. Über das Randfeld auf der Seite von Lytton schließt sich ein Vollwandträger an.Länge 200 m |
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Thompsonbrücke der CNR, AshcroftZur Umgehung von Steiluferabschnitten muß die CNR sowohl unterhalb als auch oberhalb von
Ashcroft zweimal den Fluss queren. |
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Thompsonbrücke der CNR, Ashcroft Die Brücke 5 km oberhalb von Ashcroft hat Vollwandträger über 12 Felder. |
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South Thompson Bridge, Kamloops, 1923Die letzte Brücke über den South Thompson River vor dessen Zusammenfluss mit dem
North Thompson River hat einen drehbaren Warrenträger sowie auf beiden Seiten weitere Deckbalken. |
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North Thompson Bridge, KamloopsDie Brücke hat Vollwanträger über 15 Felder. |
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North Thompson Bridge, Vavenby AeriaDie CNR quert den North Thompson rd. 12 km oberhalb von Vavenby auf parallelgurtigen
Fachwerkträgern mit obenliegendem Gleis über zwei Felder sowie mehreren Vollwandträgern. |
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Sicamous Narrows CPR Bridge, SicamousDie Drehbrücke führt mit Vollwandträgern über die Engstelle zwischen Mara Lake und Shushwap Lake. |
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Columbia Bridge, RevelstokeDie Brücke hat Vollwandträger mit unterschiedlichen Bauhöhen. |
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Kicking Horse Bridge, GoldenDie Brücke hat getrennte Über- und Unterbauten für die beiden Gleise. |
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Coquihalla Bridge, HopeDie Brücke der Canadian National Railway hat einen einzelnen Parkerträger. |