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zwischen Gargenville und Criquebeuf
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Pont de Rangiport (sud), Epône - Gargenville
Zwischen Epône und Gargenville führt der Brückenzug Pont de Rangiport
mit zwei Brücken über die durch eine Insel getrennten Seinearme.
Die südliche Brücke hat einen Trapezträger über zwei Felder.
Länge 141 m, Weite 67 m |
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Pont de Rangiport (nord), Gargenville
Die Brücke über den kleineren rechten Seinearm hat nur ein Feld.
Länge 105 m |
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Eisenbahnbrücke von Mantes-La-Ville - Limay
Die zweigleisige Eisenbahnbrücke hat über den linken Seinearm hat
einen gevoutete Hohlkasten aus Spannbeton über 4 Felder.
Länge 180 m, Weite 37 m |
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Von der Brücke über den rechten Seinearm habe ich kein Bild
Länge 130 m, Weite 37 m |
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Viaduc de Mantes-La-Jolie, Mantes-la-Ville - Limay
Für die Umgehung des Stadtzentrums wurde eine lange Brücke über die beiden
Seinearme und die Insel gebaut.
Über den großen Stromöffnungen ist der Hohlkasten aus Spannbeton gevoutet.
Länge 510 m, Weite 90 m |
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Pont vieux de Limay, 1757-1767
Die alte Steinbrücke trug bis 1870 noch Mühlenhäuser, von denen noch eines
auf der Seite von Limay verblieb. Nach der Eröffnung der neuen Brücke von Limay diente
sie bis zur Beschädigung 1944 im Krieg als Fußgängerbrücke. |
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Nach einem Gemälde von Corot wird die Brücke auch als Pont Corot bezeichnet. |
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Pont de Limay, Limay
Die Brücke führt mit 3 flachen Bogen über den rechten Seinearm
auf der Seite von Limay.
Länge 112 m, Weite 30 m |
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Pont neuf, Mantes-La-Jolie - Limay
Die Brücke über den linken Seinearm auf der Seite von Mantes-La-Jolie
hat einen gevouteten Stahlbalken über drei Felder.
Länge 187 m, Weite 59 m |
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Pont Clemenceau, Vernon, 1950-1954
Die Brücke von Vernon hat einen gevouteten Stahlbalken über 3 Felder, an den sich
auf der linken Seite ein Betonbalken über 2 Felder anschließt.
Länge 262 m, Weite 89 m |
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Pont vieux de Vernon
Von der alten Brücke von Vernon sind nur noch wenige Reste übrig.
Das alte Mühlengebäude ist idyllisch anzusehen. |
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Brücke zwischen Courcelles-sur-Seine und Aubevoye
Der über drei Felder durchlaufende Balken hat ein pfostenloses Strebenfachwerk.
Länge 210 m, Weite 86 m |
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Hängebrücke von Les Andelys, Tosny - Les Andelys, 1947
Die Brückentafel ist aus Stahl. Sie ist nur zwischen den Pylonen abgehängt.
Die Uferpylone sind aus Stahlbeton.
Länge 228 m, Weite 146 m |
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Förderbandbrücke, Bernièrs-sur-Seine – Muids
Zwischen Bernièrs-sur-Seine und Muids wird ein Förderband mittels einer Spannbandbrücke
über die Seine geführt.
Länge 630 m |
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Brücke von Andé, Saint-Pierre-du-Vauvray - Andé, 1942
Über den rechten Seinearm auf der Seite von Andé führt eine schlichte
Plattenbalkenbrücke über 5 Felder, die etwas sanierungsbedürftig erscheint.
Länge 150 m, Weite 33 m |
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Brücke von St-Pierre-du-Vauvray, Saint-Pierre-du-Vauvray, 1922-1923
Die Brücke über den linken Seinearm ist interessanter: Sie ist die einzige
Betonbogenbrücke mit abgehängter Fahrbahn unterhalb von Paris.
Die beiden Bogenrippen haben einen Abstand von 8,9 m und sind durch
Querriegel miteinander verbunden.
Länge 140 m, Weite 131,9 m, Breite 11,5 m |
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Schleusen- und Wehrsteg von Amfreville, Poses – Amfreville-sous-les-Monts
In Amfreville liegt stromabwärts die letzte Schleuse.
Über die Schleusen und die benachbarte Wehranlage führt ein langer Steg
für Fußgänger und Radfahrer. Über dem Schleusenbereich ruht der
Fachwerkträger auf Gerüstpfeilern.
Länge 470 m |
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Eisenbahnbrücken von Le Manoir
Die zweigleisige Eisenbahnbrücke hat Träger mit Rautenfachwerk.
Die Gleise verlaufen auf Untergurthöhe.
Länge 206 m |
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Brücke von Pont-de-l'Arche, Pont-de-l'Arche – Igoville, 1954
Die Brücke, die dem Ort seinen Namen gab, führt mit leicht gevouteten
Vollwandträgern sowohl über die Eure als auch über die Seine kurz vor beider Zusammenfluss.
Länge 410 m, Weite 84 m |
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Viaduc de Criquebeuf, Criquebeuf-sur-Seine – Sotoville-sou-le-Val
Die Autoroute A13 quert bei Criquebeuf die beiden Arme der Seine auf zwei Brücken,
die zu unterschiedlichen Zeitpunkten errichtet wurden. |
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Beide Brücken haben stählerne Überbauten, die auf Betonpfeilern
ruhen.
Länge 513 m, Weiten 75 - 100 - 80 - 3 x 70 - 47,6 m, Höhe 16 m |