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Seinebrücken zwischen Bezons und Meulan
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Pont Jacques Boulloche, Nanterre - Bezons, 1951
Die Brücke hat stark gevoutete Betonbalken über 3 Felder.
Länge 205 m, Weiten 55 - 95 - 55 m |
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Eisenbahnbrücken von Nanterre, Nanterre - Carrières-sur-Seine
Die alte Eisenbahnbrücke oberhalb von Nanterre liegt unzugänglich in
einem Industriegelände. Sie hat einen parallelgurtigen Fachwerkträger.
Rd. 500 m unterhalb der alten Brücke wurde eine neue Brücke errichtet.
Sie führt mit einem gevouteten Betonbalken schräg über den Fluss
und hat lange Vorbrücken.
Länge 450 m, Weite 85 m, Breite 10,1 m |
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Viaduc de Carrières, Nanterre - Carrières-sur-Seine, 1995-1996
Die Zwillingsbrücken der Autoroute A14 haben über der Seine stark gevoutete
Hohlkästen aus Spannbeton über fünf Felder Jenseits der markanten Trennpfeiler
schließen sich Balkenfelder mit konstanter Bauhöhe über das Vorland an.
Länge 820 m, Weite der Strombrücke 72 - 3 x 122 - 72 m, Breite 25 m |
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Pont de Chatou, Rueil-Malmaison - Chatou, 1964-1966
Die Brücke führt mit 5 Feldern über zwei Seinearme und die dazwischenliegende Insel. |
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Auf der Insel hat sie zu beiden Seiten Abfahrten, sodass ein
gleichmäßiges stählernes Balkenkreuz entstand.
Länge 350 m, Weite 97,5 m, Breite 20 m |
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Eisenbahnbrücken zwischen Rueil-Malmaison und Chatou
Im Gegensatz zur Straße hat die Eisenbahn zwei getrennte Brückenbauwerke
über die beiden Arme der Seine.
Über den rechten Seinearm führt ein Neubau mit einem gevouteten Stahlbalken
über 2 Felder, der auf Betonpfeilern mit ausgeprägten Hammerköpfen aufliegt.
Länge 185 m |
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Über den linken Seinearm führt noch die ursprüngliche Brücke
mit drei eingespannten Stahlbögen zwischen hochgezogenen Steinpfeilern.
Jeder Bogen besteht aus vier zweigelenkigen Vollwandrippen.
Länge 105 m, Weite 29 m
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Brücken zwischen Croissy-sur-Seine und Bougival
Die Brücke über den rechten Seinearm auf der Seite von Croissy
ist eine dreifeldrige gevoutete Balkenbrücke.
Länge 145 m, Weite 61 m |
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Auf der Seite von Bougival führt ein einfeldriger Stahlbalken über
den linken Arm der Seine.
Länge 147 m
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Stauwehrbrücke bei Port-Marly
Unterhalb der Schleusenanlage führt eine Brücke über
die 3 Wehrfelder. |
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Pont George Pompidou, Le Pecq, 1963
Die Brücke verbindet Le Pecq mit Le Vesinet.
Sie hat einen gevoutete Vollwandträger über 3 Felder.
Länge 180 m, Weite 76 m, Breite 18 m |
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Eisenbahnbrücke Le Pecq, 1847
Der Viadukt wurde im Streckenabschnitt zwischen Le Vésinet und Saint-Germain-en-Laye
erstellt. Er bestand ursprünglich aus 20 Steinbögen.
Die jeweils 3 Bogen über die beiden Seinearme wurden durch Gitterträger
mit obenliegenden Gleisen ersetzt.
Heutige Brücke über den rechten Seinearm |
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Heutige Brücke über den linken Seinearm
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Anschließender Rest des ursprünglichen Viadukts.
Im seinem Verlauf steigt die Trasse deutlich in Richtung Saint-Germain-en-Laye an.
Der höchste Pfeiler ist 23,5 m hoch.
Länge 520 m, Weiten Strombrücke 33,5 m, Weiten Bogenteil 10 m
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Viaduc de Montesson, Le Mesnil-le-Roi - Montesson, 1996
Von dem Viadukt der Autoroute A14 sind nur die Uferfelder einsehbar.
Er hat getrennte Überbauten auf eigenen Pfeilerreihen.
Länge 501 m |
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Eisenbahnbrücken von Sartrouville, Maisons-Lafitte - Sartrouville, 1895-1896
Die Eisenbahnbrücke hat 5 Bögen.
Die Sichtquader folgen nicht der tatsächlichen Bogenlinie. |
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Auf Unterstrom wurde die Steinbrücke durch eine Stahlbalkenbrücke
über 3 Felder erweitert.
Länge 184 m, Weite 66 m |
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Pont de la 2. Division DB, Maisons-Lafitte - Sartrouville, 1952
Die Vollwandträger der Brücke ruhen auf 6 Pfeilerreihen mit je 4 Säulen und
gemeinsamen Pfeilerkopf.
Länge 220 m, Weite 32 m |
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Passerelle Saint-Nicolas, Conflans-Sainte-Honorine, 1985
Oberhalb der Straßenbrücke wurde für Fußgänger und Radfahrer eine Brücke mit
einem durchlaufenden, pfostenlosen Fachwerkträger über 3 Felder erstellt.
Über den Pfeilern wurden beidseitig Aussichtskanzeln angebracht.
Die Brückentafel verläuft auf Untergurthöhe.
Der rechte Pfeiler trägt auf der Unterstromseite eine Statue des Heiligen
St. Nikolaus.
Länge 168 m, Weite 90 m |
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Pont de Conflans-Sainte-Honorine, 1976
An den gevouteten dreifeldrigen Stahlbalken schließen sich 1 bzw. 3
Betonbalken über die Uferstreifen an.
Länge 348 m, Weite 90 m, Breite 20 m |
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Viaduc Joly de Conflans-Sainte-Honorine, 1946/1978
Die zweigleisige Eisenbahnbrücke hat einen Stahlbalken in Trogform,
der über 4 Felder durchläuft. Auf der rechten
Uferseite schließt sich ein Betonbalken über die Straße an.
Länge 205 m, Weite 44 m |
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Rohrleitungsbrücke Poissy
Zwischen den Peugeot-Werken von Poissy werden Rohrleitungen mittels einer
Hängebrücke über die Seine geführt.
Länge 348 m, Weite 141 m |
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Pont de Poissy, 1949
Die Brücke hat sieben stark gevoutete Fachwerkrippen über 3 Felder.
Länge 238 m, Weite 84 m, Höhe 12 m, Breite 15 m |
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Pont vieux de Poissy
Von der alten Steinbrücke sind nur die ersten Bögen bis zur Insel erhalten. |
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Jenseits der Insel ragen nur noch Pfeilerstümpfe aus dem Strom. |
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Viaduc de Triel, Triel-sur-Seine, 1999-2003
Die 4-spurige Brücke hat getrennte Überbauten auf eigenen Pfeilerreihen
über zwei Arme der Seine und die dazwischenliegende Insel.
Sie ist über dem linken Vorland gekrümmt.
Länge 635 m, Weiten 73 - 105 - 124 - 124 - 124- 85 m, Breite 22,9 m |
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Hängebrücke von Triel-sur-Seine, 1956
Die Hängebrücke hat eine stählerne Fahrbahntafel und Pylone aus Stahlbeton.
Länge 230 m, Weite 106 m |
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Pont aux Perches, Meulan-en-Yvelines
Das Inselviertel der Stadt wird mit dem rechten Seineufer durch eine alte
Steinbogenbrücke mit 10 Bogen verbunden.
Länge 99 m |
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Pont Rhin et Daunube (nord), Meulan-en-Yvelines
Zwischen Les Mureux und Meulan-en-Yvelines führt der Brückenzug Pont Rhin
et Daunube mit zwei Brücken über die von der Ile Belle getrennten Seinearme.
Die Brücke über den rechten Seinearm auf der Seite von Meulan hat gevoutete
Vollwandträger über zwei Felder.
Länge 115 m |
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Pont Rhin et Daunube (sud, Les Mureux - Meulan-en-Yvelines
Die Brücke über den linken Seinearm hat sechs gevoutete Vollwandträger über
drei Felder.
Länge 165 m, Weite 73 m |
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