Donau Teil 2
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Donaubrücke Stetten, Mühlheim an der Donau, 1983Die einfeldrige Brücke ist die kürzeste Straßenbrücke in diesem
Donauabschnitt. |
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Donaubrücke Mühlheim, 1960Die westliche Brücke quert die Donau und ihr Flutgelände mit
fünf Feldern. |
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Donaubrücke am Schloss, Mühlheim an der Donau, 1966Die östliche Donaubrücke hat drei Felder. |
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Obere Eisenbahnbrücke, Fridingen an der Donau, 1890Die obere Eisenbahnbrücke von Fridingen quert die Donau im
schiefen Winkel mit einem Halbparabelträger über dem Fluss und
parallelgurtigen Fachwerkträgern über die Flutfelder. |
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Untere Eisenbahnbrücke, Fridingen an der Donau, 1890Die untere Eisenbahnbrücke hat einen Fachwerkkastenträger mit
obenliegendem Gleis über zwei Felder. |
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Donaubrücke, Fridingen an der Donau, 1986Die Straßenbrücke hat einen zweistegigen Plattenbalken über zwei Felder. |
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Nanteuiler Brücke, Fridingen an der Donau.Die nach der Partnerstadt Nanteuil-Les-Meaux benannte Geh- und Radwegbrücke
ist bauartähnlich zum Rathaussteg in Tuttlingen. |
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Wirtschaftswegbrücke, Fridingen an der DonauUnterhalb von Fridingen führt eine einspurige Brücke über die Donau.
Sie hat einen einstegigen Plattenbalken über das Hauptfeld und die kurzen
Randfelder. |
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Steg am Jägerhaus, Fridingen an der Donau - BuchheimVon Wanderern beliebt ist der Steg am Jägerhaus - sofern er nicht vom
Hochwasser überspült ist. |
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Westliche Eisenbahnbrücke Beuron, 1961Die Eisenbahnbrücke hat einen Hohlkasten aus Stahl mit nach innen
geneigten Stegen. |
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Alte Holzbrücke, Beuron, 1801Die mit einem Satteldach gedeckte Brücke führt mit zwei Feldern über die Donau.
Das Tragwerk besteht aus einer Kombination von Hängewerk und Sprengwerk. |
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Donaubrücke Beuron, 1975Die leicht gekrümmte Straßenbrücke hat einen sechsstegigen Plattenbalken
über drei Felder |
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Hermann-Steg, Beuron, 1913Der Fußgängersteg hat ein gewölbtes Rahmentragwerk aus Stahlbeton
über drei Felder. |
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Steg an der Eisenbahnbrücke, BeuronDie einfeldrige Brückentafel ist von zwei stählernen Portalrahmen abgehängt. |
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Östliche Eisenbahnbrücke, Beuron, 1961Die östliche Eisenbahnbrücke hat ein pfostenloses Strebenfachwerk über zwei Felder. |
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Radwegbrücke am Donauhaus, Beuron - LeibertingenDie blockverleimten Holzträger sind von einem am rechten Ufer stehenden
A-förmigen Pylon abgespannt. |
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Donaubrücke Langenbrunn, Beuron, 2004Die einspurige Spannbetonbalkenbrücke ersetzte eine zierliche
Eisenbogenbrücke. |
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Donaubrücke Hausen im Tal, Beuron, 1950Ein Schmuckstück ist die Brücke von Hausen im Tal. Sie wurde 1772 errichtet.
Die zum Kriegsende zerstörten drei Bögen wurden 1950 in Stahlbeton wieder
hergestellt und zur Wahrung des Erscheinungsbildes mit Tuffstein verkleidet.
Dabei wurde die Brücke auf zwei Fahrspuren verbreitert. |
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Donaubrücke Neidingen, Beuron, 1963Die einspurige, einfeldrige Brücke hat einen zweistegigen Plattenbalken. |
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Donaubrücke Neumühle, BeuronUnterhalb der Ruine Falkenstein führt eine Betonbalkenbrücke mit drei
Feldern über die Donau. Sie ersetzte eine Holzbrücke aus dem Jahr 1930. |
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Eisenbahnbrücke Thiergarten, Beuron, 1930Die westliche Eisenbahnbrücke hat zwei Fachwerkträger.
Die Untergurte sind zum Pfeiler und zu den Widerlagern hin nach oben gezogen. |
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St. Georgsbrücke Thiergarten, Beuron, 1983Die Straßenbrücke im Ortsteil Thiergarten hat einen Bogen aus
Stahlbeton mit einer im Scheitel aufliegenden Fahrbahntafel. |
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Radwegbrücke Thiergarten - Gutenstein, Beuron - Sigmaringen, 1986Die Brücke beim Gutshof Käppeler hat hölzerne gevoutete Träger über drei Felder,
die auf Untergurthöhe mit diagonal angeordneten Stahlkreuzen versteift sind. |
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Eisenbahnbrücke Thiergarten - Gutenstein, Beuron - Sigmaringen, 1979Die neue Eisenbahnbrücke ersetzte eine Fachwerkträgerbrücke aus dem Jahr 1930.
Sie hat einen Hohlkasten aus Stahl über zwei Felder. |
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Holzbogenbrücke Gutenstein, SigmaringenDie neue Brücke ersetzte die baufällige Holzbrücke aus dem Jahr 1870. |
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Eisenbahnbrücke Gutenstein, Sigmaringen, 1980Die Brücke hat einen Hohlkasten aus Stahl über zwei Felder. |
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Donaubrücke Gutenstein, Sigmaringen, 1869Die einspurige Brücke am Kreuzfelsen hat einen Parabelträger über die
Donau und parallelgurtige Fachwerkträger über die beiden Randfelder. |
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Donausteg Dietfurt, Sigmaringen, 2006Das Mittelfeld der Radwegbrücke ist von zwei stählernen Potalrahmen
abgespannt. |
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Eisenbahnbrücke Dietfurt, Inzigkofen,Die neue Brücke ersetzte eine Brücke aus dem Jahr 1890. |
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Donaubrücke Dietfurt, Inzigkofen, 1960Die Brücke hat einen Bogen zwischen zwei kurzen Balkenrandfeldern.
Die Fahrbahntafel wird mit Betonscheiben gestützt und liegt im Bogenscheitel auf. |
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Donaubrücke am Nickhof, Inzigkofen, 1950Die Brücke ersetzte eine Stampfbetonbogenbrücke aus dem Jahr 1895, die
zum Kriegsende gesprengt wurde. |
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Donaubrücke Laiz, Sigmaringen, 1950Die Brücke hat einen Stahlbetonbalken über drei Felder. |
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