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Seinebrücken von Paris und Argenteuil
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Pont d'Issy, Issy-Les-Moulineaux - Boulogne-Billancourt, 1973-1974
Die 6-spurige Brücke führt über zwei Arme der Seine und über die Spitze
der Ile Saint-Germain.
Sie hat einen gevouteten Betonbalken über 3 Felder.
Länge 215 m, Breite 24,5 m |
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Pont de Billancourt, Boulogne-Billancourt
Die Brücke über den rechten Arm der Seine hat gevoutete Vollwandträger
über zwei unterschiedlich weite Felder.
Auf Oberstrom steht auf dem Pfeilervorsatz eine futuristische Plastik von Badani.
Länge 115 m, Weite 84 m |
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Pont Renault, Boulogne-Billancourt, 1928
Das auf einer Seineinsel gelegene Werksgelände von Renault ist mit dem rechten
Seineufer mit einer Auslegerbrücke verbunden.
Länge 128 m, Weiten 24,80 - 74,40 - 28,60 m |
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Pont de Sèvres, Sèvres - Boulogne-Billancourt, 1963
Die Brücke unterhalb der Renault-Insel hat einen gevouteten Stahlbalken über 5 Felder,
an den sich nach kräftigen Trennpfeilern Betonbalken über die Uferstraßen anschließen.
Die Felder links und rechts des kleinen Mittelfeldes sind jeweils 80 m weit.
Länge 280 m, Weite 80 m |
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Pont de Saint-Cloud, Saint-Cloud - Boulogne-Billancourt
Der Stahlbalken der Brücke nach Saint-Cloud wird von mehreren Säulenreihen
getragen.
Länge 185 m, Weite 30 m, Breite 30 m |
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Viaduc de Saint-Cloud, Saint-Cloud - Boulogne-Billancourt, 1974
Der Viadukt führt die Autobahn A13 mit einem Krümmungsradius von 380 m über
die Seine und setzt sich nach Saint-Cloud als Hochstraße fort.
Länge 1100 m, Weite 101,7 m, Breite 20,4 m |
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Passerelle de l'Avre, Saint-Cloud - Boulogne-Billancourt, 1891
Am Beginn des Bois de Boulogne führt eine Rohrleitungsbrücke mit 5 Feldern
über der Seine. Sie hat auf Obergurthöhe des Stahlfachwerks einen Weg für
Radfahrer und Fußgänger.
Auf der Seite von Saint-Cloud führt sie noch weit über mehrere Straßen und
eine Eisenbahnlinie hinweg
Länge 425 m, Weite 39 m |
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Pont de Suresnes, Suresnes - Paris, 1938-1950
Die Brücke wurde wegen des 2. Weltkrieg erst 1947-1950 fertiggestellt.
Sie hat einen gevouteten Balken über 3 Felder und anschließende
Balkenfelder über die Uferstraßen.
Länge 255, Weite 78 m, Breite 32 m |
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Pont de Puteaux, Puteaux - Neuilly-sur-Seine, 1975-1980
Mit unterschiedlichen Feldweiten führt die Brücke über zwei Seinearme und die
dazwischenliegende Insel.
Länge 405 m, Weiten 17,03 - 83,82 - 31,78 - 38,68 - 66,32 - 28,50 m, Breite 42 m |
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Pont de Neuilly, Puteaux - Neuilly-sur-Seine, 1939-1942
Vorgängerin der Brücke war ein beindruckendes Bauwerk aus dem Jahr 1772,
das leider abgerissen wurde.
Die heutige Brücke führt die Straße und die Metro auf zwei zweigelenkigen
Stabbögen mit aufgeständerter Fahrbahn über die beiden Seinearme. Die Doppelwiderlager
auf der Insel sind mit großen Treppenabgängen versehen.
Länge 256 m, Weite 82 m, Breite 35 m |
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Pont de Courbevoie, Courbevoie - Neuilly-sur-Seine
Die Brücke quert den größeren, linken Arm der Seine mit dreifeldrigen Betonbalken.
Auffallend sind die Doppelpfeiler, die in der oberen Hälfte in Sprieße
aufgelöst wurden.
Länge 150 m, Weite 59 m, Breite 35 m |
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Pont de Levallois, Courbevoie - Levallois-Perret, 1913-1919
Die Brücke führt mit einer bzw. drei Bogenöffnungen über die Seinearme.
Jede Öffnung hat 7 Bogenrippen aus Stahl.
Länge 350 m, Weite 51 m, Breite 14,5 m |
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Auf der linken Uferseite hat sie 7 Betonbogen mit einem Treppenabgang.
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Eisenbahnbrücke Asnières, Asnières-sur-Seine - Clichy
Über die Brücke verlaufen 10 Gleise zum Bahnhof St.-Lazare.
Die Brücke hat Vollwandträger über fünf Felder.
Länge 300 m, Weite 31 m, Breite 40 m |
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Pont d'Asnières, Asnières-sur-Seine - Clichy, 1906-1908
Eine der schönsten Brücken ist die Pont d'Asnieres.
Sie hat 4 Bögenöffnungen aus mehreren Stahlrippen, die zwischen hochgezogenen
Steinpfeilern eingespannt sind.
Länge 181 m, Weite 48 m, Breite 16 m |
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Pont-Métro, Asnières-sur-Seine - Clichy, 1980
Die hohe Metro-Brücke hat einen Hohlkasten aus Spannbeton, der über den
beiden Strompfeilern gevoutet ist. Sie setzt sich weit über die beiden Ufer fort.
Länge 616 m,
Weiten 5 x 25,5 - 40,4 - 69,2 - 85,0 - 65,7 - 49,4 - 61,6 - 40,4 - 3 x 25,5 m,
Breite 11 m |
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Pont de Clichy, Asnières-sur-Seine - Clichy, 1973-1975
Wenige Meter stromabwärts der Metro-Brücke verbindet die Straßenbrücke
Asnières mit Clichy. Sie hat einen leicht gevouteten Hohlkasten aus
Spannbeton über drei Felder.
Länge 220 m, Weite 85 m, Breite 13,5 m |
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Pont de Genevilliers, Asnières-sur-Seine - Clichy, 1913-1921
Trotz der Bezeichnung liegt der linke Brückenkopf auf dem Stadthebiet von
Asnières-sur-Seine.
Die Brücke hat 3 Flussöffnungen mit acht Stahlbogenrippen zwischen hochgezogenen Pfeilern.
Auf der rechten Uferseite schließen sich noch 2 Korbbögen aus Stein an.
Länge 185 m, Weite 56 m |
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Eisenbahnbrücke Asnières-sur-Seine - Saint-Ouen
Die zweigleisige Eisenbahnbrücke hat 5 parallelgurtige Fachwerkträger.
Länge 220 m, Weite 43 m |
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Ponts de Saint-Ouen, Gennevilliers - L'Ile-Saint-Denis, 1873
Die Brücke über den schmaleren linken Arm verbindet Gennevilliers mit der auf der
auf der gleichnamigen Insel gelegenen Stadt L'Ile-Saint-Denis.
Die Brücke hat Stahlbögen. |
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Pont de Saint-Ouen-les-Docks, L'Ile-Saint-Denis - Saint-Ouen, 1873
Die Brücke über den rechten Arm der Seine verbindet L'Ile-Saint-Denis mit
Saint-Ouen.
Diese Brücke hat 4 Stahlbögen
Länge 142 m, Weite 55 m |
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Viaduc de Saint-Ouen, Villeneuve-la-Garenne - Saint-Denis
Die Autoroute A86 führt auf getrennten Brücken über zwei Seinearme
und die dazwischenliegende Insel.
Die Überbauten bestehen aus einem bzw. zwei gevouteten Hohlkästen aus Spannbeton.
Länge 405 m |
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Pont d'Ile-Saint-Denis, L'Ile-Saint-Denis - Saint-Denis, 1903-1905
Die Brücke über den rechten Arm der Seine hat 3 Stahlbögen
zwischen hochgezogenen Pfeilern.
Länge 118 m, Weiten 33,8 - 47,5 - 33,8 m |
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Pont d'Epinay, L'Ile-Saint-Denis - Epinay
Zwischen Gennevilliers und Epinay führen zwei Brücken über die beiden Seinearmem
zu der dazwischeliegenden Ile-Saint-Denis.
Die Brücke über den größeren rechten Arm der Seine hat stark gevoutete Betonbalken über
drei Felder.
Länge 130 m, Weite 57 m, Breite 25 m |
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Eisenbahnbrücken von Epinay, Gennevilliers - Epinay-sur-Seine
Etwas unterhalb der Straßenbrücke quert auch die Eisenbahn mit zwei Brücken
die beiden Seinearme.
Beide Brücken sind nahezu baugleich.
Länge Südbrücke 123 m |
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Die zweigleisigen Brücken haben drei Steinbögen.
Länge Nordbrücke 138 m, Weite
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Autobahnbrücke Gennevilliers, Gennevilliers - Argenteuil
Die getrennten Brücken für die beiden Richtungsspuren wurden zeitlich versetzt
1976 und 1991 erbaut.
Die Feldweiten der gevouteten
Hauptbrücke über Hafenbecken und Seine betragen 106 - 172 - 75 - 172 - 106 m. |
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Die 962 m lange Vorbrücke führt am Hafenarm entlang.
Die Feldweiten betragen 40 - 44 - 42,2 - 2 x 44,7 - 15 x 49,4 m
Gesamtlänge: 1620 m
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Eisenbahnbrücke Argenteuil, Gennevilliers - Argenteuil, 1949
Die erste Eisenbahnbrücke aus dem Jahr 1861 diente Claude Monet mehrmals als Motiv.
Nach den Kriegsbeschädigungen wurde 1949 die heutige zweigleisige Brücke erstellt.
Der trogförmige Fachwerkträger über der Seine läuft über 5 Felder durch.
Auf der Seite von Argenteuil schließt sich ein Balkenfeld über die Uferstraße an.
Die Brücke wurde zwischenzeitlich auf vier Gleise verdoppelt.
Länge 240 m, Weite 43 m |
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Pont d'Argenteuil, Gennevilliers - Argenteuil, 1947
Die Brücke hat 3 Stahlbogen zwischen hochgezogenen Pfeilern. Die Bögen bestehen
aus 6 genieteten, zweigelenkigen Bogenrippen.
Länge 232 m, Weite 68 m, Breite 18 m |
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Aqueduc de Colombes, Colombes - Argenteuil, 1895
Zwischen Colombes und Argenteuil quert eine kombinierte Rohrleitungs- und
Straßenbrücke die Seine.
Zwischen den 5 Bogenrippen befinden sich 4 eiserne Rohre von je 1,1 m Durchmesser, durch die
die Abwässer von Paris abgeführt werden.
Länge 210 m, Weiten 67 - 70 - 67 m, Breite 9,5 m |
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